LR pixel

#ContioInspiration

Session mit Georgis. Foto: www.startupwoche-dus.de

Accelerator hier Accelerator da – man hat den Begriff bestimmt schon einmal gehört. Doch, was genau macht nun ein Accelerator überhaupt?
Dies und weitere Fragen hat Georgis auf der Startup Woche 2019 in Düsseldorf erörtert. Am Freitag (12.04.2019) hatte Georgis das Vergnügen, zum Thema „How to build an Accelerator?“ einen Vortrag zu halten. Zahlreiche Teilnehmer waren vor Ort und haben aufmerksam zugehört.

Anlass für diese Veranstaltung sind zahlreiche Acceleratoren, die in den letzten Jahren in Deutschland entstanden sind. Acceleratoren sind Institutionen, die neugegründeten Startups – aber auch neue Geschäftsmodelle aus bestehenden Unternehmen – in einem bestimmten Zeitraum durch Trainingsmaßnahmen zu einer schnellen Entwicklung verhelfen. Ziel ist es, ein kreatives und innovatives Know-how zu implementieren, damit ein florierendes und schnelles Wachstum erreicht wird. Auch neue Netzwerke und Kooperationen werden dazugewonnen.

In diesem Zusammenhang hat Georgis Fragen wie:

– Wie funktionieren Corporate Acceleratoren?
– Was können sie für etablierte Unternehmen leisten?
– Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit den Startups?

beantwortet und den Teilnehmern die Thematik nähergebracht. Am Ende der Veranstaltung konnte jeder etwas mit dem Begriff Accelerator anfangen und das Interesse der Teilnehmer wurde geweckt, was man auch an der großen Nachfrage nach der Veranstaltung gemerkt hat.

„Mir macht es immer mega Spaß, Menschen zu inspirieren und Prozesse bzw. Möglichkeiten aufzuzeigen, die die Gründungsphase einfacher machen,“ so Georgis.

Wir hoffen, wir sehen uns bei der STURTUP WOCHE 2020

Falls Sie noch mehr über Acceleratoren erfahren möchten oder weitere innovative Prozesse kennen lernen möchten, dann melde Sie sich bei uns.

Aktuelle Beiträge

Der 8. Berg Pitch

Der 8. Berg Pitch Was ist der Berg Pitch? Ihr kennt bestimmt bereits das bekannte Fernsehformat „Die Höhle der Löwen“ bei dem spannende neue Produkte vor einer Fachjury bestehend aus […]

Read More
Choice Overload

Wissen für Product Owner: Choice Overload Ihr seid Product Owner und wusstet schon immer, dass ein kleineres Featureset und weniger Produktvarianten der  passendere Weg sind? Ihr argumentiert oft mit einem […]

Read More
Trendmethode OKR – Mit Objectives und Key Results zu mehr Fokus, Klarheit und Zielerreichung im Unternehmen

Trendmethode OKR – Mit Objectives und Key Results zu mehr Fokus, Klarheit und Zielerreichung im Unternehmen In einer Welt sich stetig ändernder Bedingungen wird der Fokus auf Klarheit, Transparenz und […]

Read More