LR pixel

#ContioInspiration

Jurymitglieder und Teilnehmer der Berg-Pitch meets Buko Edition. Foto: www.berg-pitch.de

Handelt es sich um einen Pitch-Wettbewerb, dann ist Contio nicht weit davon entfernt. In diesem Fall fungierte Georgis als Jurymitglied bei der Berg-Pitch Buko Edition. Diese Sonderausgabe des Berg-Pitchs stand unter dem Motto „Startup meets Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren“ (abgekürzt Buko).

Die Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren wurde dieses Jahr in Wuppertal ausgetragen. Zum diesjährigen Bundestreffen reisten rund 1.000 Wirtschaftsjunior*innen aus ganz Deutschland ins Bergische Städtedreieck und hielten hier ihre Hauptkonferenz ab.

Somit ist die Idee geboren, den Berg-Pitch mit der Buko zu verbinden. Die 4 Teams, die im Finale standen, hatten somit die Möglichkeit, sich mit jungen Unternehmer*innen aus ganz Deutschland zu connecten und interessante Kontakte zu knüpfen. Des Weiteren darf man das Preisgeld für den Gewinner in Höhe von 15.000,- € nicht vergessen.

Georgis und die Mitglieder der Fachjury entschieden am Ende, auch mit Hilfe des Votings des Publikums, welches Team gewinnt. „Es war keine einfache Entscheidung. Alle 4 Teams waren richtig gut vorbereitet und die Pitches waren bombig. Dennoch mussten wir uns als Jury entscheiden und haben uns für Sharezone – Der vernetzte Schulplaner Entschieden,“ so Georgis.

Sharezone hat sich als Ziel gesetzt, die schulische Organisation aus der Steinzeit in das digitale Zeitalter zu transportieren. Durch das Einsetzen moderner Cloud-Technologie wird der Schulalltag von Schüler/innen, Lehrkräften und Eltern entspannt und stressfrei.

Wir bei Contio und vor allem Georgis, der wieder als Jurymitglied teilnehmen wird, freuen uns schon auf den 7. Berg-Pitch. Hoffe, wir sehen uns am 25.11.19 in Wuppertal!

Planen Sie als Unternehmen ein ähnliches Programm zur Förderung neuer Geschäftsmodelle? Dann sprechen Sie uns gerne an

Aktuelle Beiträge

Der 8. Berg Pitch

Der 8. Berg Pitch Was ist der Berg Pitch? Ihr kennt bestimmt bereits das bekannte Fernsehformat „Die Höhle der Löwen“ bei dem spannende neue Produkte vor einer Fachjury bestehend aus […]

Read More
Choice Overload

Wissen für Product Owner: Choice Overload Ihr seid Product Owner und wusstet schon immer, dass ein kleineres Featureset und weniger Produktvarianten der  passendere Weg sind? Ihr argumentiert oft mit einem […]

Read More
Trendmethode OKR – Mit Objectives und Key Results zu mehr Fokus, Klarheit und Zielerreichung im Unternehmen

Trendmethode OKR – Mit Objectives und Key Results zu mehr Fokus, Klarheit und Zielerreichung im Unternehmen In einer Welt sich stetig ändernder Bedingungen wird der Fokus auf Klarheit, Transparenz und […]

Read More