Für Entscheider und Zukunftgestalter 

Sie beschäftigen sich in ihrem Unternehmen mit folgenden Fragen:

Den rasanten technologischen Veränderungen in Prozessen oder auf dem Markt?
Dzunehmend höheren Wettbewerbsintensität z.B. Preisdruck oder Innovationsdruck?
Den Änderungen in Kundenpräferenzen z.B. Generationswechsel im Kundenkreis?
Dem Wandel von Umweltbedingungen und Rahmenbedingungen z.B. gesetzliche Vorgaben der Bundesnetzagentur oder gar Veränderungen der gesellschaftlichen Trends (Nachhaltigkeit)?
Der steigenden Komplexität, z.B. bemerkbar anhand der Verlängerungen von Projektlaufzeiten oder der enormen Zunahme an technischen Tools und Governance?
Der Veränderung im Personalmanagement z.B. Fachkräftemangel, galoppierende Gehälter für Fachkräfte oder Ansprüche von Mitarbeiter an ihren Arbeitgeber?
CREATE AN ACCOUNT







Von A nach B mit einer Agilen Transomation 

Das erfolgreiche Managen von Wandel und Veränderungen sichert die Zukunftsfähigkeit und eröffnet große Chancen.

Diese Unternehmen vertrauen bereits auf das Contio-Know-how:

 Schrittweises Vorgehen

Standortbestimmung

Wo stehen wir als Organisation/Organisationseinheit? Wo können wir mit der Führungsmannschaft Potentiale innerhalb und außerhalb der Organisation aufzeigen.

Zielraumbestimmung

Gemeinsam bestimmen wir den passenden Agilitätsgrad / Zielzustand für die Branche und das/ dein Unternehmen.

Umsetzung

Gemeinsam setzen wir Strategien, Taktiken und Maßnahmen iterativ und inkrementell um.

Befähigung

Begleitung des Umsetzungsprozesses mit einem speziell für Sie zugeschnittenen Team (aus Agile Coaches, Scrum Master, Projektmanager und Trainer).

Unsere Mission

Wir befähigen Unternehmen durch Business Agilität, flexibel auf verändernde Wettbewerbsbedingungen und Kundenbedürfnisse zu reagieren.

Coaching

Unser Ziel ist es, gemeinsam die Flexibilität und Handlungsfähigkeit Deines Unternehmens zu steigern, um Deine Zukunft zu sichern.

Training

Bei uns lernst Du in interaktiven Trainingseinheiten nicht nur wertvolle Tools und Methoden kennen, sondern auch welches Mindset dich zum Erfolg führen wird.

Beratung

Gemeinsam mit Dir entwickeln, validieren und skalieren wir neue Geschäftsmodelle, die nachhaltigen Wert für Deine Kunden schaffen.

Contio - Enabling Innovation

Connected

Als aktive Gestalter den rheinländischen Startup und Agility Community, sind wir mit über 50 Experten und Spezialisten verbunden.

Didaktischer Anspruch

Unsere Fort- und Weiterbildungen wurden vielfach positiv bewertet und evaluiert. Wir haben den Anspruch interaktiv und didaktisch wertvoll zu agieren.

Streben nach Mehr

Wir erfüllen höchste Ansprüche durch das fortlaufende Streben nach Verbesserung und Optimierung.

No Tosh

Ja, wir sprechen die Sprache einer neuen Welt, aber nutzen vor allem Klartext in der Kommunikation mit Kunden.

Garantie

Wir sind von unserem Handeln und dessen Wirkung so überzeugt, dass wir Dir eine umfassende Garantie aussprechen.

No Awards

Wir wollen keine "New Work" Preise gewinnen, sondern einen echten Beitrag zur Veränderung moderner Arbeitswelten leisten.

Gründer & Agile Coach

Georgis Tesfamariam

Change- und Transformation
Georgis entschloss sich im zarten Alter von 10 Jahren dazu Unternehmer zu werden. Um seinen Traum zu verwirklichen, studierte er Entrepreneurship und Innovationsmanagement und sammelte Erfahrungen als Konzernmitarbeiter und Gründer.
Seine beruflichen Stationen beinhalteten Projekte für ESET Deutschland, Congstar, Livescribe, UCware, E.ON, Metro Gruppe, thyssenkrupp, Henkel, platform3l und Digital Innovation Hub Rheinland.

Neben seiner Tätigkeit als Gründer und aktiver Agile Coach diente er als Sachverständiger für agile Methoden im Landtag NRW, ist regelmäßiger Gast-Dozent an der Heinrich-Heine Universität sowie der FOM Düsseldorf und vor allem leidenschaftlicher Vater.
Das sagen unsere Kunden
  • „Als Coachee hat mich Georgis mit seinen übergreifenden Branchenkenntnissen überrascht und überzeugt. Gemeinsam entwickelten wir unser Geschäftsmodell weiter und schärften unsere Marktbearbeitungsstrategien.“

    Dr. Johannes Fütterer

    CEO & Co-Founder
  • „Wir schätzen Georgis als hoch engagierten und motivierten Trainer, der unsere Startups bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung des Geschäftsmodells coacht. Georgis bringt ein Höchstmaß an Fachwissen und Erfahrungen im Bereich Lean Startup und Open Innovation sowie ein Höchstmaß an sozialer Kompetenz mit, die es ihm jederzeit erlauben, sich in die spezifische Situation des Startups einzudenken. Er versteht es gleichermaßen mit frühphasigen konzerninternen Startups Ausgründungen wie mit externen reiferen Startups erfolgreich zusammen zu arbeiten und sich auf die unterschiedlichsten Gründerinnen und Gründer einzustellen.“

    Inga Land

    Managing Director
  • „Georgis ist ein echter Gewinn für unser Netzwerk. Er unterstützt uns als Juror beim Berg-Pitch und als Coach für unser Startup-Stipendium. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Aufbau von Startups unterstützt er uns auf der einen Seite als Trainer und Berater und auf der anderen Seite mit der Vernetzung in sein Startup-Ökosystem.“

    Phil Derichs

    Campus Manager 3D Startup Campus NRW
  • „The workshop with Georgis was very inspirational. He helped us to better understand the key aspests of our company. Then we came up with a list of actions to cover the key gaps.”

    Pavel Konečný

    CEO and co-founder
  • „Innerhalb unseres unternehmensinternen Tech Start-Ups bestand von Anfang an die Notwendigkeit, die Produktidee sehr nah am Kunden zu entwickeln. Georgis Tesfamariam konnte hier durch ein Coaching die richtigen Impulse setzen, sodass wir von anfangs nur zögerlich aufgebauten Kundenkontakten in die Kundenoffensive gegangen sind.“

    Dr. Peter Börsting

    Head of Technology, Innovation & Sustainability
  • „Das Geheimnis eines erfolgreichen Projekts, das sich mit innovativen Ideen beschäftigt, ist m.E. neben der richtigen Grundidee oder Challenge und der gründlichen Auswahl des richtigen Teams vor allem die professionelle Begleitung durch einen methodenfesten, authentischen und (menschlich) überzeugenden Trainer. Mit Georgis haben wir genau diesen Erfolgsfaktor gefunden. Danke an Dich für Deine Ruhe, Besonnenheit und wertvolle Begleitung in den vergangenen Tagen."

    Michael Schneider

    Head of Advisory & Risk Innovations
  • „Die Contio, begleitete in der Rolle des Agilen Coaches einen Strategieworkshop unseres Managementteams. Gemeinsam fanden wir in dem für uns unkonventionellen Prozess einen Konsens und von allen getragenes Vorgehen. Immer am Ziel orientiert und letztlich auch so erfolgreich Aufgrund seiner gewinnenden Persönlichkeit von Herrn Tesfamariam. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

    Paul Niederstein

    CEO
  • „Neben vielen anderen Branchen steht auch die Bankenwelt vor großen Veränderungen. Mit unserer Arbeit im Projekt, wollen wir uns den Herausforderungen stellen und haben mit Georgis Tesfamariam und Ulrich Thaidigsmann zwei Begleiter gefunden, die uns helfen, den richtigen Weg zu finden und ihn in der richtigen Geschwindigkeit zu gehen. Agiles Arbeiten ermöglicht es uns, neue Wege zu beschreiten und dabei das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. […] Dabei ist die Herangehensweise individuell auf die Anforderungen unserer Bank und die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt.“

    Josef Hodrus

    Vorstandssprecher

Case Study

Kein Kunde gleicht dem Andern.

Mit unserem Partner, der Thüga Smart Service GmbH, präsentieren wir Dir in dieser ausführlichen Case Study unser gemeinsames Vorgehen und was wir dadurch alles erreichen konnten. Die Thüga Smart Service ist eine 100% Tochter der Thüga AG, einer der größten Energie und Wasserdienstleistungskonzernen Deutschlands.
Hier Zur Case Study
apartmenttrashstarflageyegraduation-hatpictureusersshirtlocationrocketlink