Agile Coaching 

Ihr möchtet agiles Arbeiten unternehmensweit einführen, doch Eure Teams stoßen an ihre Grenzen?
Kostenfreies Gespräch mit einem Agile Coach vereinbaren

Agile Coach auf der Organisationsebene

......

Agile Coach auf der Beziehungsebene

......

Agile Coach auf Teamebene

.....

Agile Coaching in der Praxis


Um Abstraktes konkret zu machen, hier ein kurzer Abriss davon, wie sich typische Wege der Zusammenarbeit gestalten:

Kunden stellen fest, dass neue Formen der Zusammenarbeit Potenziale für ihr Unternehmen bergen. Diese Sensibilisierung wird manchmal von außen beflügelt (z.B. durch einen Besuch bei einem agilen Unternehmen) oder wächst aus der Erkenntnis, dass mit klassischen Werkzeugen das Arbeiten in einer immer komplexeren Welt an seine Grenzen stößt. Neugier und der Wunsch der Veränderung lösen meist Lust auf bzw. Interesse für ein erstes agiles „Testen“ aus. In Trainings werden Mitarbeiter*innen und Führungskräften neue Businessinstrumente und Techniken vermittelt.
Zurück am Platz setzen die ersten Erfolge ein, oft werden aber auch die Herausforderungen des neuen Arbeitens im Kontext der Organisation bewusst.

Genau an dieser Schnittstelle werden Agile Coaches aktiv. Gemeinsam mit Entscheider*innen und Mitarbeiter*innen gilt es, am Set (Mindset) und Setting zu arbeiten, um eine hybride Arbeitswelt zu gestalten.
Kostenfreies Gespräch mit einem Agile Coach vereinbaren
  • „Das Geheimnis eines erfolgreichen Projekts, das sich mit innovativen Ideen beschäftigt, ist m.E. neben der richtigen Grundidee oder Challenge und der gründlichen Auswahl des richtigen Teams vor allem die professionelle Begleitung durch einen methodenfesten, authentischen und (menschlich) überzeugenden Trainer. Mit Georgis haben wir genau diesen Erfolgsfaktor gefunden. Danke an Dich für Deine Ruhe, Besonnenheit und wertvolle Begleitung in den vergangenen Tagen."

    Michael Schneider

    Head of Advisory & Risk Innovations
    Commerzbank

  • „The workshop with Georgis was very inspirational. He helped us to better understand the key aspests of our company. Then we came up with a list of actions to cover the key gaps.”

    Pavel Konečný

    CEO and co-founder
    Neuron Soundware
  • „Innerhalb unseres unternehmensinternen Tech Start-Ups bestand von Anfang an die Notwendigkeit, die Produktidee sehr nah am Kunden zu entwickeln. Georgis Tesfamariam konnte hier durch ein Coaching die richtigen Impulse setzen, sodass wir von anfangs nur zögerlich aufgebauten Kundenkontakten in die Kundenoffensive gegangen sind.“

    Dr. Peter Börsting

    Head of Technology, Innovation & Sustainability
    thyssenkrupp
  • „Neben vielen anderen Branchen steht auch die Bankenwelt vor großen Veränderungen. Mit unserer Arbeit im Projekt, wollen wir uns den Herausforderungen stellen und haben mit Georgis Tesfamariam und Ulrich Thaidigsmann zwei Begleiter gefunden, die uns helfen, den richtigen Weg zu finden und ihn in der richtigen Geschwindigkeit zu gehen. Agiles Arbeiten ermöglicht es uns, neue Wege zu beschreiten und dabei das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. […] Dabei ist die Herangehensweise individuell auf die Anforderungen unserer Bank und die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt.“

    Josef Hodrus

    Vorstandssprecher
    Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG
  • „Georgis ist ein echter Gewinn für unser Netzwerk. Er unterstützt uns als Juror beim Berg-Pitch und als Coach für unser Startup-Stipendium. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Aufbau von Startups unterstützt er uns auf der einen Seite als Trainer und Berater und auf der anderen Seite mit der Vernetzung in sein Startup-Ökosystem.“

    Phil Derichs

    Campus Manager 3D Startup Campus NRW
    GuT - Gründer- und Technologiezentrum Solingen 
  • „Als Coachee hat mich Georgis mit seinen übergreifenden Branchenkenntnissen überrascht und überzeugt. Gemeinsam entwickelten wir unser Geschäftsmodell weiter und schärften unsere Marktbearbeitungsstrategien.“

    Dr. Johannes Fütterer

    CEO & Co-Founder
    aedifion
  • „Die Contio, begleitete in der Rolle des Agilen Coaches einen Strategieworkshop unseres Managementteams. Gemeinsam fanden wir in dem für uns unkonventionellen Prozess einen Konsens und von allen getragenes Vorgehen. Immer am Ziel orientiert und letztlich auch so erfolgreich Aufgrund seiner gewinnenden Persönlichkeit von Herrn Tesfamariam. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

    Paul Niederstein

    CEO
    The Coatinc Company
  • „Wir schätzen Georgis als hoch engagierten und motivierten Trainer, der unsere Startups bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung des Geschäftsmodells coacht. Georgis bringt ein Höchstmaß an Fachwissen und Erfahrungen im Bereich Lean Startup und Open Innovation sowie ein Höchstmaß an sozialer Kompetenz mit, die es ihm jederzeit erlauben, sich in die spezifische Situation des Startups einzudenken. Er versteht es gleichermaßen mit frühphasigen konzerninternen Startups Ausgründungen wie mit externen reiferen Startups erfolgreich zusammen zu arbeiten und sich auf die unterschiedlichsten Gründerinnen und Gründer einzustellen.“

    Inga Land

    Managing Director
    :agile accelerator powered by e.on

We support Startups

We support Startups

Social Media

Newsletter

apartmentuserssort-amount-asc