LR pixel
Contio (lat.) = Zusammenkunft, Heeresversammlung

Enable growth!

„Oft stehen tausende Menschen auf der Gehaltsliste, aber nur ein Bruchteil sind in F&E dazu befähigt, ihre Ideen mit Leben zu füllen. Dabei hat jeder Mensch eine unglaubliche Kreativkraft“ , sagt Gründer Georgis Tesfamariam.

Deswegen gibt es Contio. Wir wollen den Impuls von außen setzen, den es braucht, um diese Kreativität freizusetzen. Bei unseren verschiedenen Zusammenkünften arbeiten wir in crossfunktionalen Teams, gemeinsam und fokussiert an einem Thema. So helfen wir Dir, Deine Kreativität zu nutzen und zu kanalisieren. Ihr werdet erstaunt sein, wie viel ungenutztes, kreatives Potential in Euren Teammitgliedern schlummert.
Im Venture Development ermöglichen wir die Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsmodelle. Innerhalb und außerhalb der eigenen Organisation. Damit schaffen wir neue Einnahmen Stränge für Deine Organisation und helfen Dir frische strategische Marktfelder zu erschließen. So sichern wir die Weiterentwicklung und das Wachstum von Organisationen.

Wie wir das schaffen? Mit Agilität! Wir schaffen neue Formen der Zusammenarbeit auf Prozess und Projektebene, reduzieren die Durchlaufgeschwindigkeit, erhöhen die Produktivität der Gesamtorganisation und steigern die Zufriedenheit und das Engagement der Mitarbeiter*innen.

Leidenschaft für den agilen Wandel:

Du kannst nur das in anderen entzünden, was schon in dir selbst brennt. Alles was wir vermitteln, leben wir auch in unserer täglichen Zusammenarbeit. Wir lernen nie aus, sondern suchen ständig nach neuen Wegen, um die Effizienz und Freude bei der Arbeit zu steigern.

Lernkultur:

Unser Team kommt aus unterschiedlichen Branchen, Kulturen und Disziplinen. Jedes Teammitglied kann seine Stärken einsetzen und weiterentwickeln. Wir lernen voneinander und miteinander und leben und teilen diese Kultur des Lernens offen mit unseren Kunden.

Individualität:

Jeder Kunde ist für uns einzigartig. Es gibt keine agilen Blaupausenkonzepte, die auf jeden übertragbar sind. Unser Transition Design folgt keinem starren Ablauf, weshalb wir bei jedem Kunden aufs Neue nach passenden agilen Lösungen suchen.

Ökosystem, das aus Großunternehmen und Startups besteht:

Wir sind ein aktives Mitglied der Startup Szene, engagieren uns an Hochschulen und unterstützen Kunden und Partner beim branchenübergreifenden Austausch. Kommunikation und Kollaboration sind Schlüsselfertigkeiten in der zunehmend schneller werdenden Welt.

Georgis Tesfamariam

Jutta Schwarzendahl

Fabio  Lorenzo Nisi

Milica Stopic

Jürgen Tiemann

Sophie Both

Christina Pzolla

Wachstum für alle

Unser Team will an Herausforderungen nicht nur beruflich, sondern auch persönlich wachsen. Das Wachstum von Organisationen aktiv voranzutreiben macht uns Spaß und lässt uns auch persönlich jedes Mal ein Stück mitwachsen.

Fokus

Jedes Teammitglied bekommt das Arbeitsumfeld ermöglicht, in dem es fokussiert arbeiten kann. Wir tauschen uns gerne aus, geben uns aber gegenseitig auch die Ruhe, die für ein inspiriertes und effizientes Arbeiten notwendig ist.

Holschuld und Giving Attitude

Wir warten nicht darauf, dass sich eine Lösung ergibt. Wir schaffen uns eine. Wir teilen gerne unser Wissen mit anderen.

Transparenz gegenüber Kollegen, Kunden und Vorgesetzten

Unsere Arbeitsprozesse sind für alle beteiligten Personen durchschaubar. Jedes Teammitglied erhält Zugriff auf relevante Informationen.

Engagement und Commitment

Wir suchen uns proaktiv Aufgaben und übernehmen Verantwortung für diese.

Freude an der Arbeit

Nicht jede Aufgabe muss kontinuierlich begeistern, aber wir glauben an Flow-Momente. Wenn unsere Teammitglieder ihre Ressourcen, Interessen und ihr Talent gerne aktiv einbringen und nutzen, haben wir unser Ziel erreicht.

Du fehlst uns noch!

Du weißt, dass Agil, Scrum und Lean nicht die Vornamen amerikanischer Promi-Kinder sind und hast Lust in einem innovativen Team Wandel voranzutreiben? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung!

Aktuelle Stellenanzeigen 

Praktikum in der Innovations- und Organisationsberatung (Fokus auf Marketing)

Stellenanzeige

Freelancer Senior Scrum Master ab Februar 2021 (m/w/d)

Stellenanzeige

Bürokraft Backoffice, Teilzeit (8-12 Stunden die Woche) ab sofort (m/w/d)

Stellenanzeige

Einige Eindrücke unserer Zusammenarbeit

Commerzbank

We support Startups

We support Startups

Social Media

Newsletter

pencilmagic-wandheartstarflageyegraduation-hatrocket