• Wir inspirieren
    Menschen, 
    anders zu arbeiten

  • Wir befähigen
    Menschen, 
    anders zu arbeiten

  • Wir trainieren
    Menschen, 
    anders zu arbeiten

Wir befähigen Unternehmen durch Agilität, flexibel auf verändernde Wettbewerbsbedingungen und Kundenbedürfnisse zu reagieren. (Corporate) Startups unterstützen wir dabei, Geschäftsmodelle zu entwickeln, zu validieren und zu skalieren. Wir stehen für messbare Geschäftserfolge und echte Leidenschaft. Ob Coaching, Beratung oder Training das Mittel der Wahl ist, wird maßgeschneidert und situativ mit jedem Kunden entschieden.

Agile Coaching

Wir begleiten Unternehmen in der Transition. Gemeinsam mit der Führungsmannschaft definieren wir den Zielraum. Mit Einzel- und Teamcoachings sichern wir das Navigieren im Lösungsraum. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam die Flexibilität und Handlungsfähigkeit Deines Unternehmens zu steigern, um Zukunft zu sichern.

Agile Training

Wir packen Deinen Methodenkoffer und nehmen alles mit, was Du brauchst, um in Deiner Organisation einen agilen Kulturwandel zu voranzutreiben. Bei uns lernst Du in interaktiven Trainingseinheiten nicht nur wertvolle Tools und Methoden kennen, sondern auch welches Mindset dich zum Erfolg führen wird.

Agile Beratung

Gemeinsam mit Dir entwickeln, validieren und skalieren wir neue Geschäftsmodelle, die nachhaltigen Wert für Deine Kunden schaffen. Mit unseren Analysetools und unserer Erfahrung Strukturen zu schaffen, begleiten wir Dich von der Strategie bis zur Umsetzung.

Agile Beratung

  • „The workshop with Georgis was very inspirational. He helped us to better understand the key aspests of our company. Then we came up with a list of actions to cover the key gaps.”

    Pavel Konečný

    CEO and co-founder
    Neuron Soundware
  • „Das Geheimnis eines erfolgreichen Projekts, das sich mit innovativen Ideen beschäftigt, ist m.E. neben der richtigen Grundidee oder Challenge und der gründlichen Auswahl des richtigen Teams vor allem die professionelle Begleitung durch einen methodenfesten, authentischen und (menschlich) überzeugenden Trainer. Mit Georgis haben wir genau diesen Erfolgsfaktor gefunden. Danke an Dich für Deine Ruhe, Besonnenheit und wertvolle Begleitung in den vergangenen Tagen."

    Michael Schneider

    Head of Advisory & Risk Innovations
    Commerzbank
  • „Innerhalb unseres unternehmensinternen Tech Start-Ups bestand von Anfang an die Notwendigkeit, die Produktidee sehr nah am Kunden zu entwickeln. Georgis Tesfamariam konnte hier durch ein Coaching die richtigen Impulse setzen, sodass wir von anfangs nur zögerlich aufgebauten Kundenkontakten in die Kundenoffensive gegangen sind.“

    Dr. Peter Börsting

    Head of Technology, Innovation & Sustainability
    thyssenkrupp
  • „Neben vielen anderen Branchen steht auch die Bankenwelt vor großen Veränderungen. Mit unserer Arbeit im Projekt, wollen wir uns den Herausforderungen stellen und haben mit Georgis Tesfamariam und Ulrich Thaidigsmann zwei Begleiter gefunden, die uns helfen, den richtigen Weg zu finden und ihn in der richtigen Geschwindigkeit zu gehen. Agiles Arbeiten ermöglicht es uns, neue Wege zu beschreiten und dabei das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. […] Dabei ist die Herangehensweise individuell auf die Anforderungen unserer Bank und die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt.“

    Josef Hodrus

    Vorstandssprecher
    Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG
  • „Georgis ist ein echter Gewinn für unser Netzwerk. Er unterstützt uns als Juror beim Berg-Pitch und als Coach für unser Startup-Stipendium. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Aufbau von Startups unterstützt er uns auf der einen Seite als Trainer und Berater und auf der anderen Seite mit der Vernetzung in sein Startup-Ökosystem.“

    Phil Derichs

    Campus Manager 3D Startup Campus NRW
    GuT - Gründer- und Technologiezentrum Solingen 
  • „Als Coachee hat mich Georgis mit seinen übergreifenden Branchenkenntnissen überrascht und überzeugt. Gemeinsam entwickelten wir unser Geschäftsmodell weiter und schärften unsere Marktbearbeitungsstrategien.“

    Dr. Johannes Fütterer

    CEO & Co-Founder
    aedifion
  • „Die Contio, begleitete in der Rolle des Agilen Coaches einen Strategieworkshop unseres Managementteams. Gemeinsam fanden wir in dem für uns unkonventionellen Prozess einen Konsens und von allen getragenes Vorgehen. Immer am Ziel orientiert und letztlich auch so erfolgreich Aufgrund seiner gewinnenden Persönlichkeit von Herrn Tesfamariam. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

    Paul Niederstein

    CEO
    The Coatinc Company
  • „Wir schätzen Georgis als hoch engagierten und motivierten Trainer, der unsere Startups bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung des Geschäftsmodells coacht. Georgis bringt ein Höchstmaß an Fachwissen und Erfahrungen im Bereich Lean Startup und Open Innovation sowie ein Höchstmaß an sozialer Kompetenz mit, die es ihm jederzeit erlauben, sich in die spezifische Situation des Startups einzudenken. Er versteht es gleichermaßen mit frühphasigen konzerninternen Startups Ausgründungen wie mit externen reiferen Startups erfolgreich zusammen zu arbeiten und sich auf die unterschiedlichsten Gründerinnen und Gründer einzustellen.“

    Inga Land

    Managing Director
    :agile accelerator powered by e.on

Warum Contio?

Leidenschaft für den agilen Wandel:

Du kannst nur das in anderen entzünden, was schon in Dir selbst brennt. Alles was wir vermitteln, leben wir auch in unserer täglichen Zusammenarbeit. Wir lernen nie aus, sondern suchen ständig nach neuen Wegen, um die Effizienz und Freude bei der Arbeit zu steigern.

Lernkultur:

Unser Team kommt aus unterschiedlichen Branchen, Kulturen und Disziplinen. Jedes Teammitglied kann seine Stärken einsetzen und weiterentwickeln. Wir lernen voneinander und miteinander und leben und teilen diese Kultur des Lernens offen mit unseren Kunden.

Individualität:

Jeder Kunde ist für uns einzigartig. Es gibt keine agilen Blaupausenkonzepte, die auf jeden übertragbar sind. Unser Transition Design folgt keinem starren Ablauf, weshalb wir bei jedem Kunden aufs Neue nach passenden agilen Lösungen suchen.

Ökosystem, das aus Großunternehmen und Startups besteht:

Wir sind ein aktives Mitglied der Startup Szene, engagieren uns an Hochschulen und unterstützen Kunden und Partner beim branchenübergreifenden Austausch. Kommunikation und Kollaboration sind Schlüsselfertigkeiten in der zunehmend schneller werdenden Welt.

Speaking of Agile Transformation

Speaker Engagements

Du bist bereits überzeugt, dass agiles Arbeiten auch die Zukunft Deiner Organisation ist, nur leider sehen das nicht alle so? Wir überzeugen Dein Team mit knallharten Fakten und inspirierenden Erfolgsgeschichten. Egal ob Keynote über die Höhen und Tiefen des agilen Veränderungsprozesses oder Impulsvortrag zum Thema Kulturwandel, wir finden die passenden Worte, um alle für Dein Thema zu sensibilisieren.
agile@contio.de

Sichere dir jetzt deinen Platz

[tribe_events view="list" tribe-bar="false" events_per_page="3"]
Weitere Events

Management im Klartext

In der ersten Folge spricht Georgis mit Werner Mayer (Vorstand der Volksbank Allgäu-Oberschwaben). In den 45 Minuten erzählen sie euch von der agilen Transformation der VBAO, die vor mittlerweile fast zwei Jahren begonnen hat. Lasst euch also inspirieren und unterhalten von aktuellen und interessanten Inhalten aus der agilen Bankenwelt!

Das ganze Interview findest du 
>>>hier<<<

Unsere Kunden

Our partners

Unsere Kunden

We covered in the media

We covered in the media

We support Startups

We support Startups

Social Media

Newsletter

heartstargraduation-hatuserslocationrocket